Fit&Kid

Kinderturnen

Es ist uns wichtig, dass die Kinder Spaß und Freude an der Bewegung haben. Spielerisch werden in allen Fit&Kid Gruppen Bewegungserfahrungen gesammelt, die Grundlage für alle Sportarten sind - aller Anfang ist Kinderturnen!

Bewegung ist eines der Grundbedürfnisse von Kindern und für ihre gesamte Persönlichkeitsentwicklung unerlässlich. Die Kinder lernen frühzeitig anderen zu vertrauen, sie entwickeln Teamgeist und erleben Erfolge und Misserfolge – all das kann das Selbstvertrauen fördern.

Die motorische Grundausbildung für Kinder beugt ebenfalls der frühzeitigen Entstehung von Haltungs- und Herz-Kreislaufschwächen, Übergewicht und Koordinationsschwierigkeiten vor.

Unser Ziel ist es die Kinder über das Kinderturnen zu einem lebenslangen Sporttreiben zu motivieren. 

Fit&Kid - Gruppen

Gruppe Zeit Ort Leitung
Dance&Kid
(Kindertanz
ab 7 Jahren)
Mittwoch 16.00 - 16.45 Uhr
In den Ferien kein Übungsbetrieb! - Infokasten beachten!

Turnhalle Neustift

Olga Vielhuber
(0151 / 68806253)
Sandra Hartinger
(0175 / 1177857)

Move&Kid
(Eltern-Kind-Turnen
bis 4 Jahre)
Mittwoch 17.00 - 18.00 Uhr
In den Ferien kein Übungsbetrieb! - Infokasten beachten!

Turnhalle Neustift

Herbert Grinninger
(0170 / 2994665)
Alexander Sommer
(0151 / 50613067)
Carina Andraschko
(0160 / 97096303)
Vreni Dangl
(0176 / 81593527)

Active&Kid
(Kinderturnen
ab 5  bis 7 Jahren)
Donnerstag 17.00 - 18.00 Uhr
In den Ferien kein Übungsbetrieb! - Infokasten beachten!

Turnhalle Neustift

Candy Teege
(0170 / 9478642)
Sonja Bachl
Torsten Swiecznik

Active&Teens
(Kinderturnen
ab 8 Jahren)
Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr
In den Ferien kein Übungsbetrieb! - Infokasten beachten!
Turnhalle Neustift Sandra Hartinger
(0175 / 1177857)
Diana Zerer

Aktuelles

News vom Kinderturnen

Kinder- / Eltern-Kind-Turnen 12.12.2023

Nikolaus beim TSV Heining-Neustift

Foto: Ernst Kaschte

Die Kinder- und Jugendgruppen des TSV Heining-Neustift wurden vom Nikolaus in der Turnhalle der Schule Neustift besucht. Er kam zum Kindertanz und zum Eltern-Kind-Turnen, und tags darauf machte er noch einmal einen Abstecher beim Kinderturnen. Der Nikolaus lobte die sportliche Aktivität der Kinder beim TSV Heining-Neustift und die vorbildliche Vorbereitung der Übungsleiter in ihren Turnstunden. Die einzelnen Gruppen gaben dem Nikolaus jeweils eine einstudierte Vorführung, um ihren Fleiß und sportliches Engagement zu zeigen. Für jeden Teilnehmer hatte der Nikolaus eine kleine Überraschung, die er verteilte. Auch die Übungsleiter der Sportgruppen wurden für ihren Einsatz und die gute Arbeit im Verein belohnt.

PNP-Bericht vom 11.12.2023

Nikolausfeier 2023

Kinderturnen 07.12.2023

Foto: Armin Mühlbauer

Foto: Armin Mühlbauer

Foto: Armin Mühlbauer

Foto: Armin Mühlbauer

Kindertanz vom 06.12.2023

Foto: Ernst Kaschte

Foto: Ernst Kaschte

Foto: Ernst Kaschte

Eltern-Kind-Turnen 06.12.2023

Foto: Armin Mühlbauer

Foto: Armin Mühlbauer

Foto: Ernst Kaschte

Foto: Ernst Kaschte